Samstag, 1. Dezember 2012

Herr Bödefeld am 01.12.2012

x


Wenn Bödi Körperkontakt sucht, dann sehen wir in den meisten Fällen nur sein Hinterteil! Ich habe das ja lange nur für einer seiner Eigenarten gehalten, aber es gibt sogar ein Fachwort dafür.

Ich zitiere aus dem wunderbaren Buch Hundeverhalten von Barbara Handelmann:
"Der Hüftschieber ist eine freundliche Begrüßung. Hunde drehen dabei anderen Hunden oder Menschen ihr Hinterteil zu und schieben oder drücken es gegen den Körper des anderen. Manchmal kann dieses Verhalten sehr enthusiastisch wirken."

Den Hüftschieber bitte nicht verwechseln mit dem Hüftrempler, der von Hunden im Spiel oder im echten Kampf gezeigt wird.

Freundliche Begrüßung: jaja. Ich bin der Meinung Bödi möchte schlichtweg seinen Hintern gekrault kriegen. Da hat er es nämlich am liebsten :) Es vergeht kein menschlicher Streichelversuch, bei dem er einem nicht nach spätestens 2 Sekunden seinen Arsch Allerwertesten entgegenstreckt.

Wie ist das denn so bei Euren Hunden? Wo ist das Kraulen am schönsten?

x

1 Kommentar:

  1. bei unseren Briards ist es gleich und selbst die Afghanendame gibt ihr bestes ;0)
    Statt Gesicht bekommt man nur die ... den Bobbes zugewandt.
    Ha, aber auch damit geben wir uns zufrieden.

    Habt einen schönen 1. Advent.
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen