Mittwoch, 5. Oktober 2011

Herr Bödefeld wandert im Bergischen Land: Über die Höhen bei Herrenstrunden

x

Das wird ein Eintrag nur für's Protokoll.

Schlechtes Wetter macht mir ja nix. Bei Gewitter bleib ich schon daheim, aber Regen, Schnee und Sturm ist kein Grund für mich mit dem Hund drinnen zu bleiben.

Was mir aber wirklich, wirklich auf den Zwackel geht ist es, ständig die gleichen Strecken entlang zu laufen. Obwohl wir hier in unserer Ecke viele Möglichkeiten haben, mit dem Hund zu gehen, wiederholt sich bei zwei großen + 1 kleiner Runde am Tag alles doch ziemlich schnell.
Gut, das wir unsere Wanderführer haben, mit deren Hilfe Mensch und Hund immer wieder neue Wege kennen lernen.

Also sind wir schnell nach Bergisch Gladbach - Herrenstrunden gedüst und waren auf der 11 km langen Strecke 3 Stunden durch den Rheinisch-Bergischen Kreis unterwegs.

Ich war froh, mal wieder wo anders zu laufen. Hund und Herrchen ebenso. Das war es aber auch schon. Über diese Strecke gibt es rein gar nichts zu berichten, weder in Wort noch Bild.

Wir parken bei Burg Zweiffel und marschieren den Berg rauf. Die Hälfte der gesamten Wegstrecke ist leider asphaltiert - auch kein Pluspunkt.


Wenn ich das sehe, trink ich meinen Kaffee in Zukunft lieber schwarz. So etwas sollte tierschutzrelevant sein.


Ein Beweisfoto: Mann und Hund waren auch dabei.



Das war's auch schon. Die Wegbeschreibung gibt es im Rother Wanderführer "Bergisches Land" von Sabine Keller. Aber ganz ehrlich: diese Runde lohnt nur, wenn man echt gar nichts besseres zu tun hat!

x

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen