Dienstag, 24. Mai 2011

Herr Bödefeld wandert im Bergischen Land: Rund um Marienberghausen

x

Wandertechnisch hängen wir hier immer noch im März fest. Gegen Ende des Monats haben wir uns auf den Weg nach Marienberghausen gemacht.

Die Unter-Überschrift der Wegbeschreibung von Sabine Keller im Rother Wanderführer "Bergisches Land" lautet dabei: "Schlendern auf Höhen- und Uferwegen" und trifft es ziemlich gut.

Die erste Hälfte der 13 km langen Strecke führt uns auf einem Höhenweg von Marienberghausen in Richtung Drabenderhöhe, zurück geht es durch das Becher Suhlbachtal und das Staffelbachtal - also immer gaaaanz gemütlich.

Los geht's vor der bonten Kerke aus dem 13. Jahrhundert in Marienberghausen:


Die Strecke war wirklich schön, umso ärgerlicher, das ich davon kein Beweisbild mitgebracht habe, immer stand der Hund im Focus. Bödi war an diesem Tag aber auch ziemlich fotogen.




Ein Blick zurück nach Marienberghausen:





So ein Bild muss ja immer dabei sein.




x

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen