Mittwoch, 12. August 2009

Herr Bödefeld fordert:

x
den Knigge für Nicht-Hundebesitzer!

Herr Bödefeld mag Menschen.
Herr Bödefeld mag zurückhaltende Menschen.
Herr Bödefeld macht gern den ersten Schritt. Ein Mann...äh...Hund der alten Schule.

Aufdringliche Menschen und Hunde, die viel zu schnell und ohne standesgemäße Begrüßung auf ihn einstürmen, findet er suspekt. Richtig so, denk ich mir dann, Anstand und Höflichkeit haben noch keinem geschadet. Ich kraule, mir fremden Menschen schließlich auch nicht die Öhrchen und tätschel ihnen auf dem Toupet rum.

Es ist wirklich erstaunlich, dass erwachsene Menschen in Sekundenbruchteilen ertauben (heißt das so?), na halt die Ohren auf Durchzug stellen können, und ihr Denkapparat auf Babysprache umstellen, sobald sie einen kulleräugigen Welpen sehen.

Ich glaube, vielen Nicht-Hundehaltern ist wirklich nicht klar, dass lautes Freudengekreische beim Anblick eines kleinen Hundepupsers, wildes Wedeln mit den Armen und die sofortige ungefragte Aufnahme von Körperkontakt nicht einladend wirken müssen, sondern durchaus auch überfordern können.

Wir mögen Menschen.
Wir mögen Menschen, die umsichtig und einfühlend handeln.
Wir mögen Menschen, die sich erst vorstellen und Hallo sagen, bevor sie innigsten Körperkontakt herstellen!

Nur meine 2 Groschen!
x

1 Kommentar:

  1. Glaubt mir das ist bald vorbei. Sobald die süßen Kleinen gewachsen sind, habt Ihr keine Menschen mehr, die sich so einfach nähern und anfangen den Hund zu betatschen.

    Liebes WUUUH
    Sally

    AntwortenLöschen